Pension - Kleintierpraxis und Tierpension Dr. med.vet. Holtmann in Herford

Seiteninhalt: Pension

Pension

NadineundJulianeIn unserer Pension heissen unsere Mitarbeiterinnen Nadine Steen und Juliane Grose Sie und ihre zwei- und vierbeinigen Mitbewohner herzlich willkommen. Frau Steen und Frau Grose kümmern sich während ihrer Abwesenheit liebevoll um ihre Tiere und lassen es auch an Spiel- und Streicheleinheiten nicht mangeln.

 

 

AußenzimmerDie Katzenpension verfügt über acht unterschiedlich gestaltete Räumlichkeiten für die Unterbringung ihrer Samtpfoten. Eines der Zimmer verfügt zudem über einen großen gesicherten Balkon, um den Freigängern die Möglichkeit zu geben, auch wäPensionszimmerhrend ihres Aufenthaltes bei uns Frischluft zu schnuppern.

 

 

PensionskatzeDie Unterbringung erfolgt in der Regel mit mehreren Artgenossen in einem Zimmer. Sollte dieses aufgrund von Unverträglichkeiten, speziellem Futter oder dergleichem nicht möglich sein, so informieren sie uns bitte bereits bei der Buchung darüber, wir bemühen uns, allen Anforderungen gerecht zu werden.
Selbstverständlich verabreichen wir ihrem Tier auch seine notwendigen Medikamente oder arrangieren einen Termin in unserer Praxis für Vorsorgeuntersuchungen, Zahnreinigung oder Scheren.

 

Voraussetzung für den Aufenthalt ihres Vierbeiners ist ein gültiger Impfschutz (Katzenschnupfen und Katzenseuche) sowie eine zeitnah erfolgte Behandlung gegen Würmer und Flöhe.

In separaten Räumlichkeiten ist zudem die Unterbringung ihrer Kaninchen, Meerschweinchen und Vögel im eigenen Käfig möglich.
Auch für Kaninchen, die unsere Pension genießen möchten, ist ein gültiger  Impfschutz gegen Myxomatose und RHD notwendig.

Eine Anmeldung für unsere Pension ist während unserer regulären Öffnungszeiten möglich. Bringen und Abholen ihrer zwei- und vierbeinigen Mitbewohner ist montags bis samstags vormittags in der Zeit zwischen 10 und 11 Uhr möglich.